Agrisan Naturprodukte

Ihr Vitamix Fachberater in Österreich

Kakao für die kalte Jahreszeit

Wenn es draußen kalt ist, kann so ein warmer Kakao einem schon den Tag versüßen. Wir haben dem herkömmlichen Kakao-Rezept noch ein paar besondere Zutaten hinzugefügt. So schmeckt euer Kakao gleich noch viel besser!

Zutaten für 1 Person

• 250 ml Milch oder Pflanzendrink
• 2-3 TL ungesüßtes Kakaopulver (hier könnt ihr gerne darauf achten, ob er fair gehandelt wurde)
• ½ reife Banane (auch hier wenn möglich „bio“ und „fair trade“)
• ¼ TL Vanillepulver
• ¼ TL Zimtpulver
• 1 TL Zucker oder 2 entsteinte Datteln

Zubereitung

Zuerst die Milch oder den Pflanzendrink in einem Topf erhitzen. Wenn euch ein kalter Kakao lieber ist, dann könnt ihr diesen Schritt auch auslassen. Das Kakaopulver, die geschälte Banane, das Vanille- und das Zimtpulver und eine Süße eurer Wahl in euren Vitamix Hochleistungsmixer geben. Nun die Milch/den Pflanzendrink hinzufügen und alles für ca. 30 Sekunden mixen.
Den Kakao nun in eine Tasse füllen und – wenn ihr wollt – mit Kakaonibs oder Kakaopulver toppen.

Kakao für die kalte Jahreszeit